Qualifizierte Teams für das Achtelfinale

Die ersten Gruppenphasen sind beendet und demnach stehen bereits jetzt die ersten Teilnehmer des Achtelfinals fest. Das Ticket für das Achtelfinale konnten England, Wales, Frankreich, Schweiz und Italien sichern. Das erste Achtelfinal-Spiel wird am Samstag (25.06.) um 15:00 Uhr angepfiffen. Dort trifft die Schweiz auf den Gruppenzweiten der Gruppe C. Mit einem Sieg gegen Nordirland wird sich Polen aller Voraussicht nach als Gruppenzweiter für diese Partie qualifizieren.

Wales als neuer Geheimfavorit?

Die Waliser rocken die EM! Gareth Bale von Real Madrid ist derzeit bester Torschütze der EM und schoss sein Team mit seinen drei Treffern in die K.O.-Phase. Geheim-Favoriten wie Belgien oder Portugal sind längst Geschichte, wenn man die Partien der Waliser betrachtet. Selbst gegen England gab es lediglich eine unglückliche 1:2 Niederlage kurz vor Schluss. Die weiteren Gruppenspiele gegen die Slovakei und Russland konnte das Nationalteam aus Wales für sich entscheiden. Wales gilt derzeit als Gruppensieger sogar als neuer Geheim-Favorit und steht seit langer Zeit wieder in einer K.O.-Phase eines Turniers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.