Ohne Holland zur EM 2016

EM Wetten - Wer wird Fussball Europameister 2016?

Da ist es tatsächlich passiert. Die Niederlande verliert ihr letztes Gruppenspiel mit 2:3 gegen Tschechien und scheitert bei der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Zeitgleich gewinnen die Türken ihr Spiel gegen Island und qualifizieren sich, genau wie die Isländer, für die EM. Zwar reicht es am Ende nur für den dritten Platz, jedoch zieht auch der beste Gruppendritte in die Endrunde ein.

Ohne Holland fahren wir zur EM

Alles begann mit dem ersten Spiel der Gruppe A gegen Tschechien. Die Holländer verloren die Partie mit 2:1 gegen den Verein, der nun am Ende als Gruppensieger in die Endrunde einzieht. Zwar gewannen die Niederländer die Partie gegen Kasachstan am zweiten Spieltag, jedoch könnte man diesen Sieg als Pflichtsieg einstufen. Am dritten Spieltag bezwangen die Isländer die Oranjes mit 2:0. Bis zum Rückspiel sammelten die Niederländer in drei Partien sieben Punkte (zwei Siege, ein Remis). Alles schien wieder nach Plan zu laufen, bis die Isländer auch das Rückspiel gewannen. Gegen die Türkei hagelte es drei Gegentreffer. Kasachstan diente, wie schon im Hinspiel, als Punktelieferant. Am Ende verloren die Holländer auch noch gegen Tschechien. Einen Unterschied hätte es eh nicht gemacht, wären am Ende die Holländer als Sieger vom Platz gegangen. Der vierte Platz war den Holländern schon reserviert. Sie hofften am Ende auf einen Dreier ihrerseits und auf Schützenhilfe von Island. Beides klappte nicht so, wie es die Holländer planten. Und somit qualifizieren sich die Holländer nicht für die Europameisterschaft.

Was passiert mit dem Testspiel?

Damit alle Teilnehmer der EM 2016 feststehen, gibt es ja noch die Play-Offs. Währendessen finden Freundschaftsspiele statt. Das DFB Team trifft, zumindest nach Plan, auf Frankreich und auf die Niederlande. Frankreich ist als Gastgeber sicher für die Endrunde qualifiziert. Was mit dem Testspiel gegen Holland passiert, bleibt zunächst offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.