Übersteigt Thomas Müllers Marktwert bald die besten Fußballer der Welt?

Übersteigt Thomas Müllers Marktwert bald die besten Fußballer der Welt?

Aus neusten Recherchen von Sport1 bot Manchester United diesen Sommer angeblich 100 Millionen für Bayerns besten Stürmer Thomas Müller. Der Betrag wurde danach aber noch überstiegen. Kicker berichtet angeblich aus sicheren Quellen sogar von 120 Millionen Euro.

Wird Thomas Müller in Zukunft zu den teuersten Fußballern der Welt zählen?

Zwar wollte Rummenigge nicht über die direkten Zahlen reden, aber das Angebot soll sehr hoch gewesen sein. Er verglich sich mit einem Bankdirektor, denn wenn er dieser gewesen wäre, hätte er das Angebot annehmen müssen.

Allerdings ist Bayern keine Bank und sie belastet im Moment auch keine Finanznot. Auch in Zukunft würde Rummenigge für kein Geld der Welt Thomas Müller verkaufen. Das drückte er klar und deutlich aus.

Sogar teurer als Weltstar Christiano Ronaldo

Thomas Müllers Vertrag beim FC Bayern München läuft noch bis 2019. Wenn er die Bayern irgendwann einmal verlassen sollte, könnte er der teuerste verkaufte Fußballer der Welt werden. Im Moment führt die Liste Christian Ronaldo an. Dieser wurde von Real Madrid für 94 Millionen Euro gekauft.

Manchester Team um Trainer Louis von Gaal hat Thomas Müller einen Vertrag geboten, der vorerst bis 2020 andauern sollte. Das Jahresgehalt sollte in dieser Zeit 12.5 Millionen Euro Netto betragen.

Fussball WM 2015Müller äußerte sich nur dezent zu den Zahlenspielen. Er fände es verrückt welche Zahlen im Fußball im Umlauf sind. Er bezeichnet es als ein Geschäft. Er selber wäre diese hohe Summe von 100 Millionen Euro nicht mehr. Bei dieser Zahl würde es sich nur um eine Handelssumme halten, deswegen sieht er das ganz entspannt.

Außer der Tatsache, dass es sich diesmal um ein paar Millionen Euro mehr als zuvor dreht.

Kein Wechsel nach Schweinsteigers Abgang

Lange stand es in der Sommerpause in den Sternen, wo Thomas Müller seine neue Saison beginnt. Als Publikumsliebling und als jemand, der sich mit dem FC Bayern München identifiziert, ist Müller besonders wichtig für die Rekordmeister. Nach dem Abgang von Bastian Schweinsteiger würde Müller eine weitere große Lücke in den Fan-Herzen der Bayern Anhänger hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.