Countdown zur FIFA Frauen WM 2015

Die FIFA Frauen WM 2015 steht kurz vor ihrem Startschuss. In diesem Jahr findet die WM in Kanada statt, einem der größten Länder unseres Kontinents. Fussball EM 2016 Frankreich.de hält Euch immer auf dem aktuellen Stand.

WM 2015: Der Countdown kann beginnen

Countdown FIFA WM 2015

Quelle: commons.wikimedia

Wenn am Samstag um 16:00 Uhr in Kanada der Pfiff zum Anstoß ertönt, hat der Countdown zur siebten Frauen Weltmeisterschaft sein Ende. Im Eröffnungsspiel treten Gastgeber Kanada und Gruppengegner China aufeinander. In der Gruppe A befinden sich außerdem Neuseeland und die Niederlande. Aufgrund der Zeitverschiebung beginnt das Spiel in Deutschland erst am 7. Juni um Mitternacht. In der selben Nacht treffen bereits Neuseeland und die Niederlande aufeinander. Anstoßzeit ist hier 03:00 Uhr morgens.

Informationen zur Frauen WM 2015

Es ist erst die siebte FIFA Frauen Weltmeisterschaft, die es im Fußball jemals ausgetragen wurde. Insgesamt sechs Vereine hatten ihre Unterlagen bei der FIFA eingereicht, um sich für die FIFA WM als Austragungsort zu bewerben. Zu den Bewerbern zählten Kanada, Chile, Neuseeland, Schottland, Simbabwe und die Türkei. Vier der sechs Bewerber nahmen ihre Anfragen aus unterschiedlichen Gründen zurück, sodass es am Ende zu einem Battle zwischen Simbabwe und Kanada kam. Kanada verlor bereits bei der letzten Abstimmung gegen Gastgeber Deutschland. Die heimische WM fand damals vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 statt. In diesem Jahr hatte Kanada jedoch Glück und bekam die Zusage der FIFA. Unter anderem weil auch Simbabwe die Bewerbung aus Gründen der fehlenden Infrastruktur zurückziehen musste. Jetzt läuft der kanadische Countdown für die WM der Frauen vom 6. Juni bis zum 5. Juli 2015. Den kompletten Spielplan und alle Gruppen findet ihr im Artikel ‚Spielplan und Gruppen der Frauen WM 2015‚.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.