Achtelfinale Frauen WM 2015: Deutschland trifft auf Schweden

Deutschland trifft im Achtelfinale auf Schweden

silvia neid2003 kam es zum Finalspiel zwischen Schweden und Deutschland. In diesem Jahr kommt es im Achtelfinale der WM 2015 in Kanada zu einem Wiedersehen zwischen den beiden Teams. Am Samstag, also morgen, trifft die deutsche Elf um 22 Uhr auf Schweden. Schweden konnte sich mit drei Unentschieden für die K.O.-Phase qualifizieren. Deutschland siegte gegen die Elfenbeinküste und Thailand. Gegen Gruppengegner Norwegen kam es nur zu einem 1:1 Unentschieden. Die Partie zwischen Schweden und Europameister Deutschland wird ab 22 Uhr live auf der ARD und auf Eurosport übertragen. Im Achtelfinale bleiben insgesamt 16 Teams übrig, die weiterhin um den Titel kämpfen dürfen. Dank der neuen Teilnehmeranzahl bei der WM, kommt es in diesem Jahr zu einem Achtelfinale. Diskussionen über die Anzahl der Vereine gibt es dennoch.

Achtelfinalspiele 2015 Frauen WM

Neben Schweden (Gruppe F) und Deutschland (Gruppe B) konnten sich 14 weitere Teams für die K.O.-Phase qualifizieren. Alle Achtelfinalspiele im Überblick:

Deutschland – Schweden

Brasilien – Australien

Japan – Niederlande

USA – Kolumbien

Kanada – Schweiz

China – Kamerun

Frankreich – Südkorea

Norwegen – England

Silvia Neid zum Schweden Spiel

Bundestrainerin Silvia Neid, die nach der WM in Kanada ihre Dienste aufgeben wird, spricht über das Spiel gegen Schweden.

Schweden hat eine große Qualität in der Mannschaft. Spiele gegen Sie waren immer umkämpft und eng. Ab jetzt heißt, auf den Punkt alles abzurufen, Leidenschaft zu zeigen und alles zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.