Der Titel geht an die Bayern

Der Titel geht an die Bayern

Die Bayern haben es endlich geschafft: Die Jungs der Bayern sind direkt nach dem 2:0 gegen Mainz auf dem Platz vor Freude ausgetickt und haben sich feiern lassen. Sie haben sich nämlich nach dem Spiel die 25. Meisterschale verdient, die sie gestern und noch heute am 25.05.2015 feiern werden. In München wird heute die große Party steigen, die natürlich nicht ohne die Fans stattfinden darf.

Die Bierduschen dürfen nicht fehlen

© Mr. Colossus / Wikimedia

© Mr. Colossus / Wikimedia

Nach dem Spiel gegen Mainz ging es rund auf dem Platz: Es gab Bier-Duschen ohne Ende. Boateng  hat es wieder geschafft, Guradiola nass zu machen:  „Ich habe mich hintenrum angeschlichen.“ Natürlich nimmt es der Trainer locker und freut sich über den Sieg: „Ich hoffe, wir sind nächstes Jahr wieder Meister. Dann gibt es wieder Bier-Duschen.“ Bayern ist zum dritten Mal in Folge Sieger geworden und trotz der drei Liga-Pleiten in Folge, kann Bayern die Niederlage-Serie mit dem Sieg gegen Mainz stoppen. Natürlich wird Guardiola auch seine Laune nicht trüben lassen, wenn an die Champions-League gedacht wird: „Erst ist wichtig, dass unsere Fans mit unserer Spielweise glücklich sind, dann kommen die Titel. Nächste Saison werden wir stärker zurückkommen.“

Spieler sind zufrieden

Schweinsteiger ist glücklich, dass die Saison dennoch stark gewesen ist und sie das gezeigt haben, was sie drauf hatten:  „Wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Wir waren nah dran an zwei Finalspielen – aber wenn man die Ausfälle sieht, haben wir das sehr, sehr gut gemacht.“Auch der Bayern-Boss Rummenigge konnte sich sehr über den Erfolg freuen: „Der wichtigste, der ehrlichste Titel ist der, der deutschen Meisterschaft. Ich verneige mich vor euch, ich bin sehr glücklich mit euch.“ Heute um 14 Uhr werden die Meister sowie die Frauen-Mannschaft auf dem Marienplatz zu sehen sein, um sich feiern zu lassen.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.