Viertelfinale-Auslosung: Leverkusen gegen Bayern

Viertelfinale-Auslosung: Leverkusen gegen Bayern

Um den DFB-Pokal empfangen zu können, bedarf es einiger kleiner Hürden, die noch im Wege stehen. Es konnte jetzt entschieden werden, wer im Viertelfinale gegeneinander kämpfen muss. Es kommt nämlich für den Titelverteidiger FC Bayern München nicht ganz leicht. Bayern muss gegen Bayer Leverkusen antreten. Der Vizemeister Borussia Dortmund darf in der Runde der letzten acht Teams gegen 1899 Hoffenheim spielen. Diese Ergebnisse konnten durch eine Auslosung der ehemaligen Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer aufgedeckt werden.

Weitere Spiele

EckeDer VfL Wolfsburg trifft zu Hause auf den SC Freiburg. Borussia Mönchengladbach muss gegen den Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld antreten. Die Viertelfinal-Begegnung wird am 7. und 8. April stattfinden. Das Halbfinale ist für den 28./29. April festgelegt. Das Finale um den 72. Pokals wird am 30. Mai in Berlin ausgetragen werden. Bayern und Leverkusen sind bei diesem Duell bereits alte bekannte Rivalen, die bei der Pokal-Geschichte bereits viermal aufeinander getroffen sind. Im Jahr 2009 verloren die Bayern mit einem 2:4 gegen Bayer Leverkusen. Die anderen Male war es jedoch Bayern München, der weitergekommen ist. Die anderen sechs Teams sind wahrscheinlich sehr glücklich, dass sie nicht gegen Bayern spielen müssen. Der Sportdirektor Leverkusens, Rudi Völler, konnte dennoch mit einem Lächeln äußern, dass es nicht unmöglich zu sein scheint.

Die letzten Ergebnisse

Dortmund traf in der Geschichte des Pokals einmal auf Hoffenheim. 2008 gewann der BVB auf dem Weg ins Finale mit einem 3:1 gegen den damaligen Zweitligisten. Für den Liga-Zehnten aus Dortmund ist der DFB-Pokal wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um noch in den internationalen Wettbewerb einzusteigen und die Chance somit zu nutzen. Sebastian Kehl konnte diese Befürchtung bestätigen und wird somit alles für den Sieg unternehmen. Der Pokalsieger qualifiziert sich nämlich direkt für die Hauptrunde der UEFA Europa League. Der unterlegene Finalist hat ebenso Chancen auf den Wettbewerb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.