Zenit St.Petersburg: Hulk verlängert bis 2019

Zenit St.Petersburg: Hulk verlängert bis 2019

Ein Name, der nicht schnell vergessen wird: Hulk. Der brasilianische Spieler Hulk wurde nun langfristig an den russischen Klub Zenit St. Petersburg gebunden. Es konnte bereits auf der Homepage des Klubs gelesen werden, dass der nun Blau-Weiß-Blaue Spieler einen Vertrag unterschrieb, der bis zum Ende der Saison 2018/2019 andauert. Aktuell war sein Vertrag nur bis zum Jahr 2017 gesetzt. Der 28-Jährige konnte sich bereits zuvor sehr über diese Anstellung freuen und ist natürlich bereit, sein Bestes in den kommenden Jahren zu geben.

Marktwert 40 Millionen Euro

© Wonker / Wikimedia

© Wonker / Wikimedia

Der brasilianische Nationalspieler war im Sommer 2012 für die Russen bereitgestellt worden. Die russische Ablöse lag damals bei 40 Millionen Euro. Zuvor hatte der Spieler bei FC Porto gespielt und zu Zenit gewechselt. In der kommenden Spielzeit wurden von Hulk 11 Tore in 28 Spielen geschossen. Insgesamt wurden ganze 11 weitere Treffer von ihm vorbereitet. Aktuell weist er einen Marktwert von 45 Millionen Euro auf. Das ist eine beachtliche Summe, die weiterhin noch steigen wird. Schließlich ist er einer der stärksten Spieler, der in der Position rechts außen vorhanden ist.

Die Erfahrungen von Hulk

Hulk wurde bereits in ganzen 41 Spielen im Nationalteam eingesetzt. Er wurde für die russische Ablöse von 40 Millionen von den Russen gekauft. Natürlich ist dieser Wert nicht umsonst so hoch gesetzt worden. Es handelt sich um den wertvollsten Spieler, der in der Premier Liga tätig ist. Ingesamt wurden zahlreiche Transfers mit Hulk durchgeführt, die jedoch nicht immer mit einer hohen Ablöse bereichert wurden. Im Jahr 2005 war er bei EC Vitoria angestellt und wechselte vom brasilianischen Klub zu Frontale in Japan. In Japan war er in mehreren Klubs tätig und wurde bis zum Jahr 2008 dort gehalten. Allerdings hatte eine höhere Ablöse von 19 Millionen Euro dafür gesorgt, dass er im Jahr 2009 von Tokyo Verdy nach FC Porto wechselte. Bezüglich des Marktwertes sind stetige Steigerungen von Hulk zu sehen. Der höchste Betrag von 48 Millionen wird er in naher Zukunft bestimmt erneut erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.