Die neuen Werte sind da: Record für Müller

Die neuen Werte sind da: Record für Müller

Die 1. Bundesliga ist nicht nur immer als Gesprächsstoff bei Marktwerten vorhanden, sondern aktuell haben sich die Werte drastisch verändert, welche die Spieler betreffen. Der Marktwert einiger Spieler hat drastisch zugenommen, was jedoch keine große Überraschung sein sollte.

Millionen steigen weiter an

© Michael Kranewitter / Wikimedia

© Michael Kranewitter / Wikimedia

Thomas Müller ist ein Spieler, dem der Marktwert noch zu Kopf steigen wird. Es gibt nämlich Rekordwerte, die erreicht wurden, die den Status der Spieler deutlich erhöhen werden. Besonders bei Müller, der beim FC Bayern München spielt, konnte sich der Wert von 50 Millionen auf ganze 55 Millionen Euro steigern. Er wird als einer der weltbesten Angreifer bezeichnet, was sein Marktwert durchaus bestätigen kann. Mit diesem Wert ist Müller der wertvollste Spieler in der 1. Bundesliga. Zusätzlich wird er auch als wertvollster Spieler aller Zeiten angesehen. Sein Teamkollege Mario Götze schließt sich dem Trend an. Er war bereits schon in der Vergangenheit auf den Wert von 55 Millionen Euro gekommen. Erneut ist Götze auf dem Weg zu seinem Bestwert, der auf 48 Millionen Euro gesunken ist. Somit ist er weltweit der drittwertvollste Spieler, die unter 23 Jahre alt sind. Er ist direkt hinter Naymar mit 80 Millionen zu erkennen, der bei FC Barcelona spielt und hinter Rodriguez mit 60 Millionen bei Real Madrid.

Weitere Profis legen nach

Es gibt noch zusätzlich weitere Profis, die nachlegen konnten. Beim FC Bayern war David Alaba von 35 auf 38 Millionen Euro gestiegen sowie Hakan Calhanoglu bei Bayer 04 Leverkusen, der von 15 auf 18 Millionen gestiegen ist. Selbstverständlich ist auch Manuel Neuer zu erwähnen, der als bester Torhüter der Welt bezeichnet wird. Die Nummer 1 unter den Bayern ist er allemal. Er bezeichnete das Jahr 2014 als sein bestes Jahr, welches ihn um ganze 5 Millionen Euro, nämlich auf 45 Millionen Euro nach vorne gebracht hat. Neuer ist der erfolgreichste Torhüter aller Zeiten. Kein Torhüter hatte jemals diese Rekordmarktwerte erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.