Coutinho verlängert beim FC Liverpool

Coutinho verlängert beim FC Liverpool

Der brasilianische Offensivspieler Coutinho (22) war bislang beim FC Liverpool eingestellt und hatte einen Vertrag vorzulegen, der bis zum Jahr 2018 läuft. Der laufende Vertrag wurde aktuell vorzeitig verlängert, was der Premier League-Klub am heutigen Tag berichtete. Der neue Vertrag läuft nun bis zum Jahr 2020, was den Spieler deutlich freuen wird.

Coutinho sehr glücklich

© Kevin Walsh / Wikimedia

© Kevin Walsh / Wikimedia

Coutinho ist sehr glücklich. Er betont, dass diese Entscheidung ihm sehr viel bedeute und dass der Klub ihm die Möglichkeit gegeben hat weiterhin erfolgreich mit den tollen Kollegen zu spielen. Zudem hat der Klub an ihn geglaubt und obwohl er bei seinem vorherigen Klub nicht regelmäßig gespielt hat, wurde ihm eine große Chance gegeben, Fußball professionell weiterzuspielen. Es sollte zurückgeblendet werden, dass Coutinho seit dem Jahr 2013 für 10 Millionen Euro von Inter Mailand nach Anfield Road gewechselt hat. Seit diesem Wechsel konnte der Spieler sich beweisen und den Trainer Brendan Rodgers aufgrund seines Engagements erfreuen. Als Stammspieler und Leistungsträger wird er aktuell angesehen. In 81 Spielen erzielte er zehn Tore und bereitete 20 Treffer für seine Kollegen vor. Der Marktwert des Spielers hatte sich seit seinem Wechsel von 9 Millionen auf 20 Millionen Euro erhöht.

Die Daten des Spielers

Coutinho ist im Jahr 1992 in Rio de Janeiro geboren und spielt beim FC Liverpool in der Position als Offensivmittelspieler. Außerdem ist er auch als Nationalspieler in Brasilien tätig. Sein Marktwert hatte sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Verringerungen des Marktwertes können fast nicht erkannt werden, da sich sein Wert immer steiler in die Höhe entwickelt. Coutinho war unter anderem beim Klub Vasco tätigt, bevor er zu Inter Mailand im Jahr 2012 gewechselt hat. Anschließend wechselte er zu Barcelona und danach zu Inter Mailand, bis er aktuell bei Liverpool spielt. Innerhalb der letzten sechs Jahre ist sein Marktwert von einer Million auf 20 Millionen Euro gestiegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.