Huth wechselt zu Leicester City

Robert Huth, der Innenverteidiger von Stoke City wird voraussichtlich bis Saisonende für den Liga-Konkurrenten Leicester City auflaufen. Der Stoke Sentinel hatte berichtet, dass aktuell unterschiedliche Verhandlungen noch immer aktuell sind, die jedoch bislang zu keinem deutlichen Ergebnis geführt haben. Die Verantwortlichen des Foxes hatten mit ihm über einen Leihwechsel gesprochen, der jedoch bislang nicht ganz geklärt ist. Huth reiste am heutigen Tag nach Leicester. Eine kommende Vertragsunterschrift ist nicht ausgeschlossen, sondern wird von dem Spieler erwartet.

Huth wechselt zu Leicester City

Hu

© p_a_h / Wikimedia

Huth weist einen Marktwert von sieben Millionen Euro auf. Er kam in der letzten Saison in nur vier Pflichtspielen für Stoke zum Einsatz. Er hatte nämlich eine sehr schwere Knieverletzung und konnte in vielen Spielen nicht eingesetzt werden. Eine Wadenverletzung hatte im zusätzlich zugesetzt, sodass er auf der Ersatzbank sitzen musste. Leicester sieht jedoch in dem ehemaligen Deutschen Nationalspieler eine interessante Alternative im Premier League-Abstiegskampf. Als Nationalspieler war er in 19 Spielen involviert, in denen er zwei Tore schoss. Manager motivieren den Spieler jedoch und sagen voraus, dass Huth viel Spielpraxis sammeln könnte, wenn er in den Klub wechseln würde.

Sperrung von Huth

Huth wurde aktuell für zwei Spiele vom englischen Verband gesperrt, nachdem er mit einigen Posts bei dem sozialen Netzwerk Twitter gegen die FA-Richtlinien verstoßen hatte. Huth spielt seit dem Sommer 2009 für Stoke und steht hier unter Vertrag bis zum Jahr 2016.

Robert Huth wurde im Jahr 1984 in Berlin geboren und befindet sich in der Position des Innenverteidigers. Mit dem Spieleberater ProSoccer wird ihm ein Wechsel ans Herz gelegt, um weiterhin gute Erfahrungen in seiner Karriere sammeln zu können. Sein Marktwert hatte sich in den letzten Jahren abwärts bewegt. Nach einer starken Steigung bis auf 8,90 Millionen Euro, sank sein Wert erneut auf aktuell 7 Millionen. Jedoch wird erwartet, dass mit einem Wechsel wieder erneut höhere Summen erreicht werden können und sein Marktwert steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.