UEFA Champions League Ergebnisse vom 9. Dezember

UEFA Champions League Ergebnisse vom 9. Dezember

Foto: pixabay.com

Die UEFA Champions League Ergebnisse vom 9. Dezember stehen fest. Heute spielten die deutschen Teams aus Dortmund und Leverkusen. Wir haben bereits über die zwei torlosen Unentschieden zur Halbzeitspause berichtet und können euch nun die Endergebnisse präsentieren. Die beste Nachricht des Abends ist, dass beide deutschen Teams im Achtelfinale der Champions League stehen. Der Einzug ins Achtelfinale stand jedoch bereits vor den Partien fest, aber es ging noch um den ersten Gruppenplatz. Als Gruppenerster steht Borussia Dortmund fest. Die Mannschaft von Jürgen Klopp holte ein 1:1 Unentschieden gegen den RSC Anderlecht. Torschütze des 1:0 war Ciro Immobile. In der 84. Spielminute fiel der Ausgleich für Anderlecht. Mitrovic erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer per Kopfball. Trotz des hohen Sieges von Gruppengegner Arsenal über Istanbul (4:1), bleiben die Dortmunder Tabellenerster. Doppeltorschütze war Lukas Podolski, der von Wenger in die Startelf geholt wurde. Wir berichteten bereits über seinen Treffer nach weniger als drei Minuten. Da Monaco seine Partie gegen Petersburg mit 2:0 gewinnen konnte und Leverkusen nicht über ein Uentschieden gegen Lissabon hinaus kam, beendet Leverkusen die Gruppenphase mit dem zweiten Tabellenplatz. Eine weitere Überraschung des Abends war Markus Rosenberg. Den Fans des SV Werder Bremen wird der Name noch bekannt sein. Dieser spielt mittlerweile bei Malmö FF und erzielte den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleichstreffer gegen Piräus. In der 87. Minute konnte Piräus jedoch wieder in Führung gehen und gewann die Partie sogar noch mit 4:2. Die weiteren Ergebnisse des Abends in der Übersicht.

UEFA Champions League Ergebnisse vom 9. Dezember

Juventus Turin 0:0 Atlético Madrid 09.12.2014
Olympiakos Piräus 4:2 Malmö FF 09.12.2014
Liverpool 1:1 FC Basel 09.12.2014
Real Madrid 4:0 Ludogorets 09.12.2014
Monaco 2:0 Zenit St. Petersburg 09.12.2014
Benfica Lissabon 0:0 Bayer 04 Leverkusen 09.12.2014
Galatasaray Istanbul 1:4 FC Arsenal 09.12.2014
Borussia Dortmund 1:1 RSC Anderlecht 09.12.2014

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.