Englische Woche in der Bundesliga – Der 16. Spieltag

Englische Woche in der Bundesliga – Der 16. Spieltag

Englische Woche in der Bundesliga - Der 16. SpieltagEs ist Englische Woche in der Bundesliga. Der 16. Spieltag hat gestern bereits mit vier Partien begonnen. Unter anderem verlor der Hamburger SV mit 0:1 gegen den VfB Stuttgart. Stuttgarts Coach Huub Stevens sagte nach dem Spiel, dass nicht das Spiel, sondern nur die drei Punkte wichtig waren. Nach einem Platzverweis für Niedermeier, wegen einer Notbremse gegen Rudnevs, erspielte sich der HSV kaum Chancen in der zweiten Halbzeit. Die Stuttgarte standen tief und waren sehr gut im Verteidigen. Jedoch muss man auch sagen, das es nicht viel zu verteidigen gab. Der HSV lieferte eins seiner schlechtesten Bundesligaspiele des Jahres ab. Mit der Niederlage sind die Hamburger nun punktgleich mit Verfolger Stuttgart. Heute Abend können Dortmund und Bremen noch Punkte einfahren, sodass der HSV am Ende des 16. Spieltags wieder auf dem 17. Tabellenplatz stehen würde. Mit 16 Punkten nach 16 Spielen ergibt das einen Schnitt von einem Punkt pro Bundesligapartie. Im letzten Jahr reichten 26 Punkte und zwei Spiele in der Relegation gegen Fürth, um in der ersten Bundesliga zu bleiben. Doch dieses Jahr werden 26 Punkte mit Sicherheit nicht reichen, um die Klasse zu halten.

Weitere Ergebisse des gestrigen Fußballabends in der ersten Bundesliga

Der FC Bayern München gewinnt auch gegen die Kleinen im Fußball. Gegner Freiburg hatte keine Chance im Spiel gegen die bärenstarken Münchener. Ein Tor pro Halbzeit reichte für ein 2:0 Heimsieg des FCB. Die Partie zwischen Aufsteiger Köln und Mainz 05 endete torlos Unentschieden. Der Überflieger aus Augsburg, der letztes Wochenende als Tabellendritter gegen München angetreten war, verlor das zweite Spiel in Folge. Gegen Hannover 96 verloren die Augsburger verdient mit 0:2.

Englische Woche in der Bundesliga – Alle Begegnungen des 16. Spieltags

Tag Datum Begegnung Ergebnis
Dienstag 16.12.2014, 20:00 Uhr Bayern München SC Freiburg 2:0 (1:0)
Hamburger SV VfB Stuttgart 0:1 (0:1)
1. FC Köln 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0)
Hannover 96 FC Augsburg 2:0 (1:0)
Mittwoch 17.12.2014, 20:00 Uhr SC Paderborn 07 FC Schalke 04 -:-
Borussia Dortmund VfL Wolfsburg -:-
Eintracht Frankfurt Hertha BSC -:-
Borussia Mönchengladbach Werder Bremen -:-
1899 Hoffenheim Bayer 04 Leverkusen -:-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.