Bundesliga: Jerome Boateng für immer beim FCB?

Bleibt Jerome Boateng für immer beim FCB? Die letzten beiden Länderspiele sind gespielt und jetzt steht die Bundesliga wieder auf dem Programm. Jerome Boateng verpasste das Prestige-Duell gegen Spanien letzten Dienstag. In der Bundesliga spielt Boateng aktuell seine wohl beste Saison im Trikot des FC Bayern München.

Bleibt Jerome Boateng für immer beim FCB?

Bundesliga: Jerome Boateng für immer beim FCB?

Foto: Michael Kranewitter / Wikimedia

Am Wochenende spielen die Bayern gegen 1899 Hoffenheim. In der Nationalelf sind Sebastian Rudy und Kevin Volland in einem Team mit Jerome Boateng. Am Samstag spielen sie jedoch gegeneinander. Boateng verpasste den Test gegen Spanien letzten Dienstag, sodass Robin Knoche in die Nationalelf aufrücken konnte. Dieser kam jedoch nicht zum Einsatz beim 1:0 Sieg über Spanien. Jetzt, wo die Bundesliga in Richtung Winterpause geht, ist Jerome Boateng in seiner besten Form, die er beim FC Bayern München jemals gehabt hat. So sagen es viele Experten, die auch einen Abschied des Müncheners nicht für unmöglich halten. Boateng sprach nun jedoch in einem Interview mit der Bild-Zeitung über seine Karriere beim FC Bayern München. Auf der Sportseite www.transfermarkt.de haben wir für euch die passenden Zitate heraus gesucht.

„Ich kann mir schon vorstellen, meine Karriere bei Bayern zu beenden.“

„Im Moment ist für mich kein anderer Verein als Bayern vorstellbar.“

Jerome Boateng fügte außerdem hinzu, dass Bayern einer der besten Klubs der Welt ist. Er habe einen guten Trainer und auch die Mannschaft des FC Bayern sei klasse. Wenn man Boatengs Zitaten folgt, würde das bedeuten, dass Boateng seinen bis 2018 laufenden Vertrag wohl verlängern wird. Aktuell ist Boateng 35,00 Mio. € wert und ist damit einer der wertvollsten Abwehrspieler überhaupt. Trotzdem will Boateng, der 2011 von Manchester City zu den Bayern wechselte, seine Karriere beim FCB beende. Das würde bedeuten, dass Jerome Boateng für immer beim FCB bleiben würde. In der Bundesliga gibt es aktuell nur Nationalmannschafts-Kollege Mats Hummels und Teamkollege David Alaba, die genau so wertvoll sind wie Boateng.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.