DFB-Team: Erstes Testspiel 2015 gegen Australien

Deutschland Australien | Testspiel 2015 gegen Australien

Foto: SkySports

Ein Testspiel 2015 gegen Australien steht wohl Ende März auf dem Programm. Das dritte und vierte EM Qualifikationsspiel stehen in diesem Jahr noch auf dem Terminplan von Joachim Löw. Morgen geht es gegen den Gegner aus Irland. Das Spiel beginnt um 20:45 Uhr in Gelsenkirchen, wo sonst Schalke 04 seine Heimspiele austrägt. Genau einen Monat später, am 14. November, geht es dann gegen Gibraltar.

Erstes Testspiel 2015 gegen Australien

Das erste Länderspiel 2015 wird ein Freunschaftsspiel sein. Als Gegner wird Australien gehandelt, die auch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien dabei gewesen sind. Am 25. März sollte eigentlich ein Spiel gegen Israel auf dem Plan stehen. Diese stehen jedoch wegen eines verschobenen EM Qualifikationsspiels nicht zur Verfügung. Israel muss die Partie gegen Belgien vom ersten Gruppenspieltag verlegen. Die UEFA teilte Anstoßzeit und Spielort noch nicht mit. Einzig und allein das Datum des Spiels steht fest. Die Partie Israel gegen Belgien wird am 31. März 2015 stattfinden. Ursprünglich sollte sie jedoch am 09. September 2014 stattfinden. Da Israel bereits am 28. März gegen Andorra antreten muss, wäre ein drittes Spiel gegen die Mannschaft aus Deutschland eine zusätzliche Belastung. Daher wird das geplante Testspiel gegen Israel abgesagt. Deutschland muss am 29. März bereits um 18:00 Uhr in Georgien antreten. Da die Bundesliga für die Länderspielpause unterbrochen wird, und nur ein EM Qualifikationsspiel auf dem Plan steht, hätten die Deutschen genügend Zeit für ein Testspiel am 25. März. Als möglichen Israel – Ersatz wird nun Australien gehandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.